NPO IT Support – Ziele

Nun – was sind die Ziele von NPO IT Support?

Der Grundgedanke ist, Personen zu finden, welche daran interessiert sind, an dem Thema “IT Unterstützung für gemeinnützige Organisationen” zu arbeiten. Der Unterstützungsbedarf von NPO’s geht natürlich weit über das Thema “IT” hinaus. Aber dies würde den Bogen total überspannen. Darüber hinaus gibt es gerade für Themen wie Sponsoring, Fund Raising, Stiftungen, usw. usw. spezialisierte Gruppen, welche sich mit den genannten Themen weitaus besser auskennen. Also lasse ich lieber mal die Finger davon.

Schwerpunkte

Schwerpunkte hier sind im Augenblick

  • Hardware und die Unterthemen wie Netzwerk (LAN, WLAN), Server (VPS, Root-Server)
  • Software (Windows-basiert, Unix-Software für Server)
  • Unterstützung von NPO’s mittels Remote-Desk
  • Unterstützung von NPO’s bei der Realisierung von spezialisierten Anwendungen

Prämissen

Die Mitarbeit ist grundsätzlich ehrenamtlich. Sollten sich Parteien (NPO : Supporter) eine individuelle Zusammenarbeit und / oder Vergütung vorstellen, so ist das eine Angelegenheit dieser Parteien.